[packman] Account eingerichtet

Manfred Tremmel Manfred.Tremmel at iiv.de
Mon Apr 21 18:31:00 CEST 2003

Am Montag, 21. April 2003 17:42 schrieb Holger Macht:

> So, und wie komme ich nun in ein Home_verzeichnis eines anderen
> Mitglieds? Wo ist denn überhaupt meins?

Konqeror aufmachen, sftp://<benutzer>:<passwort>@packman.links2linux.de
eingeben, dann landest Du erst mal in Deinem Homeverzeichnis, von dort
aus kannst Du dann navigieren, wie in nem lokalen Verzeichnis.
Ich persönlich hab mir unter
~/.kde/share/apps/konqsidebartng/virtual_folders/remote/ftp/ ne kleine
Datei Link2Linux.desktop mit folgendem Inhalt angelegt:

[Desktop Entry]
Icon=ftp
Type=Link
URL=sftp://<benutzer>:<passwort>@packman.links2linux.de
Name=Links2Linux
Name[de]=Links2Linux

Damit komm ich unkompliziert über den Konqueror rein.

Ansonsten eben per ssh (fish geht aus welchem Grund auch immer leider
nicht) und scp, wenn Du Dir nen publik key erstellst klappt das auch
mit den auch recht unkompliziert.

> Jetzt hab ich mich endlich eingetragen:-)

Ok, dann kein CC mehr.