[packman] Fwd: SuSE packages

Henne Vogelsang hvogel at hennevogel.de
Fri Apr 11 19:45:01 CEST 2003

Hi,

On Friday, April 11, 2003 at 18:59:56, Manfred Tremmel wrote:

> darf ich die angehängte Anfrage zum Anlas für einen Vorschlag nehmen?
> Wir sind ja ein munter zusammengewürfelter Haufen mit unterschiedlichen
> SuSE Versionen und Plattformen (ok, mein PowerBook scheint das einzige
> "non" IA32-System zu sein, aber egal). Wäre es nicht sinnvoll, wenn
> jeder, der bereit ist Pakete von anderen Packagern zu basteln ist,
> seine Konfigurationen irgend wo meldet, so dass andere ihn um das
> Backen eines Pakets bitte könnten? Insbesondere die Sprünge zwischen
> SuEE 8.0 -> 8.1 (gcc, inkompatibel bei C++) und 8.1 -> 8.2 (glibc)
> [...]

Also ich mach das mit chroot systemen. Da platten nichts mehr kosten ist
das (für mich) die einfachste lösung. Mir war nur vor nem halben jahr
mal die platte mit den Systemen drauf abgeraucht und aus zeitmangel hab
ich die erst vor ca. 2 wochen wieder aufgesetzt. Vorher hätte ich eh
keine Zeit gehabt auch noch für "alte" distos zu bauen. Ab jetzt reicht
es für mich

build -d 8.{0,1,2}

einzugeben und mein build script baut mir für 8.2, 8.1 oder 8.0.
Natürlich bau ich erstmal für 8.2 denn ich bau die Pakete in erster
linie für _mich_ _mich_ und _mich_ :)

Henne

--
Hendrik Vogelsang aka Henne