[packman] Login

Marc Schiffbauer marc.schiffbauer at links2linux.de
Tue Dec 24 14:27:17 CET 2002

* Manfred Tremmel schrieb am 24.12.02 um 11:58 Uhr:

> Naja, hier ist es so, bei ssh1 wird ~/.ssh/authorized_key verwendet und
> bei ssh2 ~/.ssh/authorized_key2. Spaßeshalber hab ich beide angelegt.

> Aha. Damit hab ich bisher noch nie rumexperimentiert

> manfred at eddie:~> ssh -2 mantre at packman.links2linux.de
> mantre at packman.links2linux.de's password:
>
> Nö.

Also das -2 kannst du dir auch sparen, da mein sshd nur Version 2
spricht. Dein Client merkt dass dann selber. Achja und al hostname
reicht auch links2linux.de -> weniger Tipperei.

Könntest du mal mit -v versuchen? Was er dann sagt?

Oh moment: Hier ist der Fehler:

Dec 24 11:44:22 pluto sshd[5237]: Authentication refused: bad ownership or modes for directory ...

Also ein chmod 700 .ssh in deinem Home-Dir sollte Abhilfe schaffen.

Gruss
-Marc
--
Microsoft's Director .Net Strategy & Developer Group: "Ein Umstieg auf
Linux ist erst einmal mit hoeheren Kosten verbunden." CTO SuSE Linux AG: