[packman] mlt

Manfred Eifler manfred.e at freenet.de
Sat Jun 22 00:07:35 CEST 2019

Am Mittwoch, 19. Juni 2019, 20:55:21 CEST schrieben Sie:

> Die 6.16.0-lp150.10.2-Version von KDE_Frameworks5_openSUSE_Leap_15.0 stammt
> allerdings nicht von Packman, sondern von KDE:Applications... ;-)
>
> Könnten also inkompatible Pakete/Repos die Ursache sein.
>
> Woher kommt kdenlive?
> rpm -qi kdenlive
>
> Welche Repos werden benutzt?
> zypper lr -d
>
> Funktioniert es wenn du die libmlt* Pakete von Packman installierst?
> (sh. YaST->Versionen)
>
> Die aktuellesten kdenlive Versionen können allerdings nicht mehr für Leap 15.0
> gebaut werden, da librttr fehlt.
> [...]

Danke!

Wie so oft liegt es an etwas anderem.  Bei vielen Updates der KDE-Sachen bekomme ich immer wieder Probleme mit baloo. Zwar wurde das in diesem Fall nicht angezeigt, jedoch waren die Probleme beseitigt, nachdem ich im Home-Verzeichnis die entsprechenden baloo-Dateien und -Verzeichnisse gelöscht habe. Die Fehlermeldung tritt jetzt nicht mehr auf. Wahrscheinlich bis zum nächsten Update. :-(

--

Viele Grüße
Manfred