[packman] [PM] dvdrip 0.98.11-6.1 (openSUSE 13.1/x86_64)

Michael Schueller schueller-berlin-list at gmx.de
Sun Oct 4 15:12:43 CEST 2015

Am 04.10.2015 um 12:51 schrieb Martin Herkt:
> Ich habe mal ein bisschen nachgelesen (nach der englische Fehlermeldung
> gesucht). Das Problem tritt seit langer Zeit auf und es gibt wohl viele
> verschiedene mögliche Ursachen dafür – einige davon seit 2003 nicht behoben.
>
> Eine davon scheint eine Abhängigkeit von ImageMagick zu sein, aber ich sehe,
> dass Packman transcode mit ImageMagick baut. Das fällt also schon mal weg.
> Sonst habe ich nur nur Posts ohne hilfreiche Antworten gefunden.
>
> Funktioniert es denn mit anderen DVDs?
> Hast du genug Platz auf /tmp (oder wo auch immer dvd::rip zwischenspeichert)?

> [...]

Danke für Deine Mühe Martin

Ich hatte auch auf der Mailingliste von dvd::rip einen Zusammenhang mit
ImageMagick gefunden, aber der lag zwei Versionen zurück. Trotzdem hab
ich mal die Version von ImageMagick aus dem openSuSE Repo installiert,
hat aber nichts gebracht, also wieder zurück.

Dann hab ich mal HandBrake ausprobiert,läuft ohne Proble in affenartiger
Geschwindigkeit (15min für eine DVD).

Insofern steht mir ein funktionstüchtiges Programm zur Verfügung,
allerdings finde ich die Einstellungsmöglichkeiten für Format und Codec
in DVD::RIP schon komfortabler. Aber ich schätze der Rechner ist nun
einfach zu schnell für das Tool. Die Fehlermeldung lautet ja das ich
einen langsameren Modus wählen soll. Würde ich ja, bringt aber nichts.

Schade drum , RIP
Micha