[packman] [PM] dvdrip 0.98.11-6.1 (openSUSE 13.1/x86_64)

Martin Herkt lachs0r at srsfckn.biz
Sun Oct 4 12:51:13 CEST 2015

Ich habe mal ein bisschen nachgelesen (nach der englische Fehlermeldung
gesucht). Das Problem tritt seit langer Zeit auf und es gibt wohl viele
verschiedene mögliche Ursachen dafür – einige davon seit 2003 nicht behoben.

Eine davon scheint eine Abhängigkeit von ImageMagick zu sein, aber ich sehe,
dass Packman transcode mit ImageMagick baut. Das fällt also schon mal weg.
Sonst habe ich nur nur Posts ohne hilfreiche Antworten gefunden.

Funktioniert es denn mit anderen DVDs?
Hast du genug Platz auf /tmp (oder wo auch immer dvd::rip zwischenspeichert)?

Ich möchte jedenfalls noch mal dringend dazu raten, etwas Neueres zu benutzen,
und denke, mit HandBrake wirst du dich schnell zurechtfinden.