[packman] [PM] kdenlive 0.9.6-2.13 (openSUSE 12.2/i586)

Wolfgang Bauer wbauer at tmo.at
Thu Aug 22 03:02:26 CEST 2013

Hallo!

Am Donnerstag, 22. August 2013, 02:21:34 schrieb Jürgen Weigert:
> Ich habe es mit mlt-5 und mlt-6 versucht. Leider erfolglos. JPEG Bilder
> kann ich als clip laden, alles andere (mpeg, ogg, avi, mov) wird abgelehnt.
> Ohne Fehlermeldung leider.
>
> cheers, JW-

MPEG und mov hab ich gerade probiert, funktioniert tadellos bei mir (ist
allerdings 12.3).
Sicher, dass kdenlive und alle libmlt6 Pakete von Packman stammen? (libmlt++3,
libmlt6, libmlt6-data, libmlt6-modules)

Evtl. muss auch das Profil-Verzeichnis korrekt gesetzt werden:
Einstellungen->Kdenlive einrichten...->Umgebung, "MLT-Profilordner" auf
/usr/share/mlt-6/profiles/ setzen.

kdenlive von Packman benötigt libmlt6, was ebenfalls von Packman zur Verfügung
gestellt wird.

Also bitte darauf achten, dass kdenlive wirklich von Packman installiert wird
(hat momentan die Version 0.9.6-2.13 für 12.2), z.B. mit "sudo zypper in -f
kdenlive-0.9.6-2.13".

Dann  sollte es auch klappen!

Schöne Grüße,
Wolfgang