[packman] xine + avi (MPEG-4)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Sun Sep 16 20:41:27 CEST 2012

Hallo Hartmut,

nochmal Sorry, dass das jetzt so lange gedauert hat. Ich hab jetzt Tests
unter VirtualBox und einer realen 32Bit Maschine (PentiumII)
durchgeführt. Es gibt tatsächlich Probleme mit AVIs mit MPEG-4
Videoencoding. Mein PentiumII verabschiedet sich mit der Meldung eines
ungültigen Maschinensprachen Befehlts und in der VirtualBox hagelt es
Meldungen vom Typ "[mpeg4 @ 0xb1302680] header damaged".

Nach Änderung in den Einstellungen, Karteireiter "video" -> "Qualität
der MPEG-4 Nachbearbeitungsstufe" hat das Problem behoben. Falls die
Einstellungen nicht angezeigt werden, musst Du unter "gui" die
"Erfahrenheit" Hochsetzen, als "Master of the known universe" lassen
sich alle Feinheiten einstellen.