[packman] Installationsproblem

rain at gmx.de rain at gmx.de
Wed Mar 7 16:49:29 CET 2012

Hallo,

ich bin neu auf PackMan und habe gleich ein Problem. System ist OpenSUSE 11.1. Die Installationsquelle PackMan (von packman.jacobs-university.de) ist hinzugefügt (allerdings habe ich SUSE 11.1 und auch OpenSUSE 11.2 testen müssen - mit demselben Resultat).

Beim Installieren mit YaST2 lädt er auch die Dateien brav herunter, aber dann kommt jedes Mal

Subprocess failed. Error: RPM fehlgeschlagen: error: /var/cache/zypp/packages/PackMan_1/Essentials/i586/mjpegtools-1.9.0.0-5.3.i586.rpm: Header V4 RSA/SHA1 signature: BAD, key ID 1abd1afb

error: /var/cache/zypp/packages/PackMan_1/Essentials/i586/mjpegtools-1.9.0.0-5.3.i586.rpm cannot be installed

Ich kann nun mit dem "BAD, key ID 1abd1afb" nichts anfangen. Wo muss ich noch ein Zertifikat installieren, der rpm hat es bereits:
    gpg-pubkey-1abd1afb-4c97c60c

Ich hoffe auf Hilfe!

Rainer