[packman] aac - Audacity - kdenlive - ffmpeg

Manfred Eifler manfred.e at freenet.de
Mon Jan 30 13:17:26 CET 2012

Hallo,

in kdenlive kann ich keine avc-videos mit dem Audiocodec aac mehr rendern. Nun
habe ich festgestellt, dass audacity (welches von kdenlive verwendet wird)
keine Audiofiles mehr nach aac exportieren kann. Audacity wiederum verwendet
dafür ffmpeg. Also stimmt da mit ffmpeg was nicht, würde ich schlussfolgern.
Denn in Avidemux funktioniert der codec aac. Das verwendet dafür faac.

Vielleicht kann das jemand nachprüfen?

installiert sind:
libavformat52
libavformat53

Letzteres benutzt audacity für den Import/Export.

Ich bedanke mich im Voraus.

--

Viele Grüße
Manfred