[packman] [PM] xine-lib 1.1.20.1-60.2 (openSUSE 11.4/i586)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Mon Jan 23 23:07:17 CET 2012

Am Sonntag, 22. Januar 2012, 01:44:53 schrieb Michael Schueller:

> Ich hab nun alle zurück gestuft, leider ohne Erfolg.
> Trotzdem könnte ich mir vorstellen das es das gui ist das
> Schwierigkeiten macht.

Ich hab mir inzwischen die Änderungen mal angesehen. Alles was am XVideo
Ausgabemodul von xine geändert wurde, ist eine Ausgabe im Falle, das der
XVideo Port nicht geäffnet werden konnte. Das dürfte für das Problem
völlig irrelevant sein.

> Es ist nämlich so, das Filme die ich nach dem xten mal dann doch
> gestartet bekomme sofort abbrechen wenn ich mit dem slider an eine
> andere Position gehe.

Da ist irgend eine Memory-Allocation falsch, sodass Daten korrumpiert
werden. Das kann die seltsamsten Auswüchse haben. Von sofortigem Crash,
wenn versucht wird Programmcode zu überschreiben bis zu defekten Daten
im Speicher, die sich erst später auswirken.

Ich muss zugeben, das übersteigt meine Fähigkeiten, ich krieg das nicht
gefixed. Ich kann nur auf den xine bugzilla hinweisen, dort bitte einen
Bugreport einstellen: https://bugs.xine-project.org/