[packman] xine + avi (MPEG-4)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Thu Aug 23 21:34:02 CEST 2012

Am Donnerstag, 23. August 2012, 20:49:32 schrieb Hartmut:
> Xine spielt auf einem i586-Rechner mit Opensuse 12.2 RC2 Filme mit
> Mpeg-4 (xvid) Layer3 im avi-Container nur noch sporadisch ab, stockt
> oft nach dem Start mit einem schwarzen Bild und der Fehlermeldung von
> hier:

Das ist ja sechs Jahre her. Der Fehler mag ähnliche Auswirkungen haben,
aber dass es die selbe Ursache ist, kann ich mir nicht vorstellen.

> Alle Multimedia-Pakete sind von Packman und aktuell.

Ok, also libxine2, libxine2-codecs, libavcodec54, libavutil51 und xine-
ui sind alle aktuell und von Packman?

> Auf einem x86-64-System klappt es mit denselben Filmen.

Also nur 32Bit, das macht die Sache nicht einfacher. Versuchen wir das
Problem zunächst mal einzuschränken. Passiert der Fehler nur mit xine-ui
als Frontend oder auch mit gxine oder kaffeine?