[packman] Über kde3-kaffeine

Ozerski Pavel ozerski at list.ru
Wed Nov 30 17:46:04 CET 2011

Hallo,

Ich fand ein Problem gehöriges zu der kde3-kaffeine-Packette (OpenSUSE 11.4). Kaffeine funktioniert nicht richtig. Sogar wenn alle nützlichen Codecs installiert sind, kann Kaffeine nicht DVD-Discs spielen. Ich bekomme immer eine solche Warnung: "Diese (von Kaffeine) verwendete Version von Xine weist nur einen eingeschränkten Satz an unterstützten Codecs auf. DVDs können mit diesem Programm nicht abgespielt werden. Weitere Details finden Sie unter http://de.opensuse.org/SDB:Video_Player_Programme (sowie der englischen Seite)" . Das stimmt aber nicht: 1) die anderen Spieler, die XINE verwenden, funktionieren richtig; 2) kaffeine von der KDE:KDE3 Repository funktioniert auch richtig (es ist genug, eine kaffeine-Datei aus der Pakette manuell zu extrahieren und zu ersetzen, um dieses Problem zu lösen).

Mit freundlichen Grüßen, Pavel