[packman] Fehlerhafte Packages DVD-Programm?

Horst Utz utzfamily at nefkom.net
Sat Nov 5 16:53:19 CET 2011

Liebes Packman-Team,

ich habe hier eine SUSE 11.4_x86 am Laufen, alle updates sind eingespielt

Ich habe soeben die neue Version des DVDstyler installiert
http://packman.links2linux.de/package/dvdstyler/257030

Beim Programmstart kommt folgende Fehlermeldung:
dvdstyler: relocation error: /usr/lib/libavfilter.so.2: symbol av_strtok,
version LIBAVUTIL_51 not defined in file libavutil.so.51 with link time
reference

Das Programm startet nicht.

Das gleiche Problem tritt beim Programm 2ManDVD auf
http://packman.links2linux.de/package/2ManDVD/254093

Die aktuelle Version Packman-Version von von mandvd (sollte eigentlich
stabiler sein als 2ManDVD) stürzt ab sobald ich ein Video einlese.

Die aktuelle packman-Version von qdvdauthor hat erst mal ewig gebraucht um
noch einiges nachzuinstallieren, dann habe ich mit dem Wizard ein Verzeichnis
mit mehreren Videos geöffnet. Das Programm hat dann versucht, die Videos zu
scannen - nach vielen Fehlermeldungen hing das Programm dann ...

Es läuft also bei mir im Moment kein grafischer Videoeditor auf SuSE11.4.

Was tun?

Vielen Dank für eure Arbeit!

Horst Utz