[packman] Devede, Mplayer

Markus Kohm markus.kohm at gmx.de
Tue Apr 12 07:53:35 CEST 2011

Am Sonntag, 10. April 2011 war zu lesen:
> Ich nehme einen zb. mit »DreamBox aufgenommenen Film, lade den per
> LAN-Zugang  herunter, bearbeite diese mit »DvbCut«, erstelle dann mit
> »Devede« eine DVD Struktur.

DVBcut erzeugt bei mir aus den Filmen, die der DVB-S-Receiver mit 25fps
liefert regelmäßig Filme mit angeblich 50fps (natürlich ohne die Anzahl der
Frames zu erhöhen). Tatsächlich korrekt abgespielt kann der Film dann nur
werden, wenn man ihn entgegen der Angabe in der Datei wieder mit 25fps
abspielt. Da mir die entsprechende Nachbearbeitung auf die Nerven geht,
verwende ich seit über einem Jahr DVBcut nicht mehr, sondern schneide nur noch
mit ProjectX oder avidemux.

Da es für DVBcut AFAIK seit Jahren keine echten Updates (nur Anpassung an QT4
oder neue gcc-Versionen) gegeben hat, bezweifle ich langsam, dass dieses
Problem dort noch einmal irgendwann beseitigt wird.

Gruß
Markus