[packman] [PM] mythtv-0_21 0.21-29.pm.30.55 (openSUSE 11.0/i586)

Thomas Olschewski to at innomic.de
Sun Oct 17 20:43:39 CEST 2010

Hallo Herbert,

ich nutze schon jahrelang (dankbar) Deine Mythtv-Pakete und war
glückliuch mit mythtv 0.21 auf Suse 10.3. Server und Frontends sind auf
unterschiedlichen Maschinen.

Irgendwann dieses Jahr wurden manche Aufzeichnungen von ARD/ZDF nicht
mehr abgespielt. Offensichtlich war ein neues Dateiformat verwendet
worden. Daraufhin Suse 11.1 parallel zum 10.3 installiert. Alles prima.
Allerdings spielt nun die ATI-Grafikkarte kein 1280x720 auf DVI ab, was
dem Beamer nicht behagt. Das wiederum lässt sich laut Xorg-Entwickler
nur mit einem Kernel 2.6.34 lösen. Das wiederum brachte mich zur
Parallelinstallation eines Suse 11.3 auf dem Frontend.

Und nun ... die 0.21 mythtv Unterstützung endet bei Suse 11.2. Ich möche
gern davon absehen, alle Frontends und den Server auf 0.23 umzustellen.

Gibt es bestimmte unlösbare Abhängigkeiten, die eine Erstellung von
mythtv 0.21 für Suse 11.3 verhindern? Oder ist es eine "politische"
Entscheidung, so ein alte Version nicht für Suse 11.3 mitzuschleppen.
Wäre verständlich, der Tag hat nur 24h und man kann eben nicht alles mit
jedem kombinieren.

--
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Olschewski