[packman] [PM] kde4-k9copy 2.3.6-1.pm.1.2 (openSUSE 11.3/i586)

Pascal Bleser pascal.bleser at opensuse.org
Sat Nov 13 14:59:40 CET 2010

On 2010-11-06 00:45:20 (+0100), Alexander Thuermer <alex.oslist at arcor.de> wrote:
> Hallo Detlef,

Hallo Alexander

> habe folgendes bemerkt:
>
> kde4-k9copy scheint sich nicht mit dem aktuell neuem
> dvdauthor-0.7.0-1.pm.1.1.i586.rpm zu vertragen, wenn ich eine DVD
> als ISO auf Festplatte backup'en will *ohne* Menü. Habe in der
> packman mailing Liste etwas gelesen dass der Aufruf von dvdauthor
> (die zu übergebenden Parameter) sich wohl mit 0.7 geändert haben.
>
> --> Kann es sein dass beim kde4-k9copy Paket hier der Aufruf noch
> angepasst werden muss?

Kann leider nur Upstream (die k9copy Entwickler) beantworten.

Ich habe die folgende (hoffentlich temporäre) Lösung implementiert:
- dvdauthor gibt es jetzt auch als dvdauthor0_6, das ist dann nicht die
  letzte Version (0.7.0) sondern die 0.6.18
- kde4-k9copy hat jetzt ein hartes Require auf dvdauthor0_6
- leider können dvdauthor (0.7.0) und dvdauthor0_6 nicht gleichzeitig
  installiert werden (*)

(*) letzteres könnte man ggf auch machen, benötigt aber ein bisschen
rumpatchen an k9copy (dvdauthor0_6 mit einem anderen Präfix bauen und
installieren, z.B. /usr/lib/dvdauthor-0.6/bin, und diesen Pfad in den
dvdauthor-Aufrufen in k9copy reinpatchen) -- tue ich mir aber nicht an
wenn es nicht unbedingt sein muss :)

Hope this helps
mfg,
--