[packman] Problem mit aktuellem Paket ffmpeg

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Mon May 24 21:04:35 CEST 2010

Am Donnerstag, 20. Mai 2010 schrieb Reiner Zufall:
> Hallo PackMan-Team,
>
> folgendes Problem tritt mit dem neuen Paket ffmpeg + Abhängigkeiten
>  auf:
>
> Aspect Ratio 16:9 erzeugt Videos im 5:4-Format

Ich konnte das Problem reproduzieren und eingrenzen. Hängt wohl mit der
libavfilter zusammen, die seit kurzem per default mitcompiliert wird.
Wenn ich die deaktiviere (--disable-avfilter) gehts wieder. Siehe auch
https://roundup.ffmpeg.org/issue1931

Ich lad dann mal die neue Version auf unseren Build-Server.

PS: Bin mal gespannt, wann die ffmpeg 0.6 rauskommt, im Changelog ist
    die schon mal abgeschlossen und die ersten Änderung nach 0.6 sind
    eingetragen.