[packman] [PM] lazarus 0.9.28.2-3.pm.4.1 (openSUSE 11.2/i586)

Toni toni at links2linux.de
Sat Mar 27 17:38:58 CET 2010

Am Samstag, 27. März 2010 schrieb Stefan Stäglich:
> Hallo Toni,
>
> ich hab da eine Frage zu deinem Lazarus-Paket. Ich hab leider nicht
> wirklich Ahnung vom Paketbau, aber ich hab mir mal die SPEC-Datei aus dem
> SRC-RPM angeguckt. So wie ich das verstanden hab, ist da eine Abfrage nach
> der SUSE- Version und bei 11.2 und neuer sollte er dann die Qt-Version der
> IDE bauen. Aber das Paket enthält natürlich die GTK2 -Version.
nein, es werden die Qt4-Bindings für OpenSuSE-11.2 erstellt, d.h. damit kann
man dann qt4 Programme entwickeln.

Die eigentliche Lazurus GUI ist z.Zeit gtk2 basiert, soweit ich weiss gibt es
als noch keine IDE für QT4.

Um die IDE selber für qt4 zu erstellen gibt es hier eine "roadmap":
http://wiki.lazarus.freepascal.org/Roadmap#Widgetset_dependent_components

--
have fun
Toni