[packman] [PM] vlc 1.1.0-2.pm.4.2 (openSUSE 11.2/i586)

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Wed Jun 9 18:08:38 CEST 2010

Moin spota (Martin?),

Am Wed, 09 Jun 2010 13:58:08 +0200
schrieb spota <spota at freenet.de>:

> Ich bitte um Aufklärung.

das sollten lieber deine Eltern erledigen...

> Die Version 1.1 von vlc ist von massiven Problemen betroffen.

Echt? Welche Probleme denn?

> Und das nicht nur unter Linux.

Alles andere außer Linux interessiert mich nicht wirklich.

> Für eine Plattform ist die Version mittlerweile
> bereits zurückgezogen worden.

Schade...

> Trotzdem befindet sie sich im regulären
> packman-Repository.

Ja, weil sie funktioniert.

> Nicht einmal der Status als RC manifestiert sich
> im Paket-Namen. Warum befindet sich das Paket nicht z.B. im
> Factory-Baum?

Weil Factory für Factory ist und nicht für openSUSE 11.1/2

> Warum wird das Paket nicht zurückgenommen? Warum werden
> trotz der bekannten Probleme ältere Versionen nicht bereitgestellt?

Weil ich dazu keinen Bock habe? Oder, weil ich von diesen _Problemen_
nicht weiß? Ich denke eher das Zweite!

> WARUM???

DAAARUM!!!

> Wenn dieses Verfahren bei packman Schule macht, dann sollte die FAQ
> dringend um einem Punkt erweitert werden: Wie kann ich bei schrottigen
> Paketen den Status Quo wieder herstellen?

Du kannst bei schrottigen Paketen einfach PackMan nicht nutzen und dir
alles selber kompilieren. Du könntest aber auch einfach helfen diese
schrottigen Pakete besser zu machen....

Kannst du außer Prosa auch mal irgendwas schreiben, was mir helfen
könnte, das Paket zu verbessern oder Bugs zu fixen? Einfach nur
schreiben das etwas Schrott ist, dabei aber sämtliche Details zu
vergessen, hilft mir nicht weiter. Links? Fehlermeldungen? Irgendwas
was von Bedeutung sein könnte? Haste nicht? Na dann geht ja alles...

Detlef,

der sich schnell wieder in die Sonne legt!
Ach Scheiße, es regnet ja...