[packman] [PM] ctapi-cyberjack 3.3.5-0.pm.1.1 (openSUSE 11.0/x86_64)

Matthias Böhme matthias.boehme at m-boehme.de
Sun Feb 28 12:03:51 CET 2010

Vielen Dank für die ctapi-cyberjack-Pakete.

Indessen funktionieren die aktuellen Pakete nicht, d. h. der Leser lässt sich
nicht ansprechen. Beim Start über die Konsole wird als Fehlermeldung
angezeigt, dass die libctapi-cyberjack.so.2 nicht unter usr/lib64 gefunden
wird. Dort befindet sich auch eine solche Datei nicht, sondern stattdessen
eine libcyberjack.so.2 (und libcyberjack.so und libcyberjack.so.2.3.5). Ich
kann jetzt leider nicht überblicken, ob man die Dateien einfach jeweils in
libctapi-cyberjack.so.xx umbenennen darf. Es wäre wichtig, weil ich derzeit
nicht an meine Konten komme und dringend Überweisungen vornehmen muss.
Ohne den Kartenleser geht das nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Böhme.