[packman] [PM] realcrypt 6.3a-2.pm.3.1 (openSUSE 11.1/i586)

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Sun Feb 21 19:41:40 CET 2010

Moin Michael,

Am Sun, 21 Feb 2010 14:29:20 +0100
schrieb Michael Schueller <schueller-berlin at gmx.de>:

> Davon abgesehen wäre es auch dann inakzeptabel wenn ich eine ältere
> Version von truecrypt nutzen würde. Realcrypt wurde von
> irgendjemanden den ich nicht kenne, und deshalb auch nicht trauen
> muß, modifiziert.

da wurde nichts modifiziert, es wird nur der Name und die Icons
ausgetauscht.

> Und weil das so ist verlangt die Lizenz zur
> Nutzung des truecrypt Codes bei Veränderung einen Nameswechsel, um
> deutlich zu machen das es sich hierbei nicht mehr um truecrypt
> handelt.

Falsch, die Lizens verbietet das verteilen eines selbst gebauten RPMs
uner dem Namen Truecrypt. Der Quellcode bleibt unangetastet, nur alles
was auf den Namen Truecrypt verweißt, wird entfernt.

Trotzdem sollte das Provides/Obsoletes vielleicht durch ein Conflicts
ersetzt werden.

Detlef