[packman] xbmc

erich.klose at networld.at erich.klose at networld.at
Sun Apr 11 09:28:59 CEST 2010

Ich habe xbmc auf einem älteren Rechner (Atlon X2,1 GB Ram,Nvidia 6xxx
Grafikkarte),als auch (Zwecks Test) auf meinem Laptop (Atlon X2,4 GB Ram,ATI 3200
Grafikchip) installiert. Auf beiden Rechnern startet xbmc normal. Will ich aber
einen Film oder Musik abspielen fängt die Festplatte an zu rotieren und nach
einiger zeitverschwindet die Programmoberflache und ich lande auf dem
kde-Dektop. Auf beiden Rechnern habe ich opensuse 11.2 mit kde 4.3.5 laufen.
Wenn ich die abhänigkeiten der dev Pakete zum direkten installieren laut read me
auflösen möchte findet yast nicht alle. Da ich mit svn keine Erfahrung habe
stehe ich vor einem Problem. Ich kann leider nicht sagen ob ich in einem bug von
xbmc laufe oder ob es am rpm liegt. Ach ja, der Prozess xbmc.bin läuft aber
weiter,weshalb ich denke, daß es etwas mit X;QT oder in der Richtung zu tun
hat(? Festpatte).
Auf kaffeine (und vlc) habe ich kein Problem Filme oder Musik zu spielen. Also
codec probleme sind nicht dafür verantwortlich.
Würde mich freuen, wenn Ihr bei Gelegenheit mal schauen könntet was da schief läuft.

Gruß und Dank Erich!