[packman] Frehler bei der Instalation !!!

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Fri Oct 30 20:07:32 CET 2009

Am Donnerstag, 29. Oktober 2009 schrieb P Klaus:
> Halo vilieich gibst da miglichkeit mir zu helfen, ich kann den
>  mplayer nicht instaliren kommt
> immer so komische meldung raus, bitte um paar tips... danke

MPlayer benötigt weitere Bibliotheken, die installiert werden müssen.
Diese werden in der Fehlermeldung aufgeführt. Um nicht selbst rausfinden
zu müssen, wo diese Bibliotheken im einzelnen zu finden sind, sollte
Packman als YaST Installationsquelle aufgenommen werden, dann kann YaST
diese automatisch auflösen. Wie das geht, steht in unserer FAQ:
http://wiki.links2linux.de/wiki/PackMan:FAQ_(de)#YaST