[packman] [PM] hibiscus 1.10-0.pm.2.1 (openSUSE 11.1/noarch)

Christian lintux at gmx.de
Fri Oct 23 15:13:03 CEST 2009

Hallo Toni,

nach dem update (opensuse 11.1, 64 bit-system) via yast des hibiscus-rpm
konnte ich weder meine Datenbank öffnen noch ein backup einspielen. (s. Foto)

Der Kontakt zu Herrn Willuhn ergab:

(Zitat)
OK, ich habs. Ursache sind die RPM-Pakete. Die werden
nicht von mir selbst hergestellt sondern von einem Packman-Maintainer.
Und er hat einen Datenbank-Treiber verwendet, den ich noch nicht
nutze, weil er noch beta ist. In deinem Log ist das diese
Zeile hier:

[Fri Oct 23 12:15:41 CEST 2009][INFO]
[de.willuhn.jameica.hbci.server.DBSupportH2Impl.<init>] h2 version: 1.2.121

Ich bin bei meinen Releases noch bei 1.1.119. Heisst:

1) Deinstalliere die RPMs:

 - alles, was "jameica" im Namen hat
 - alles, was "hibiscus" im Namen hat
 - hbci_passport_*

2) Loesche nochmal ~/.jameica und spiele die Datensicherung zurueck

3) Installiere dir die Releases direkt von meiner Webseite:

cd /tmp
wget http://www.willuhn.de/products/jameica/releases/nightly/jameica-1.9.0-
nightly-linux.zip
wget http://www.willuhn.de/products/hibiscus/releases/nightly/hibiscus-1.11.0-
nightly.zip
wget http://www.willuhn.de/products/syntax/releases/1.3/$SYNTAX
sudo unzip /tmp/jameica-1.9.0-nightly-linux.zip -d /opt
sudo unzip /tmp/hibiscus-1.11.0-nightly.zip -d /opt/jameica/plugins

4) Starten kannst du mit /opt/jameica/jameica.sh

Ich fände es gut, wenn die Korrektur in den RPMs Einzug fände. Ist eine
Korrektur geplant?

Gruß

Christian