[packman] Installation von HPlip 3.9.8 für HP Officejet 6315 All-in-One in openSUSE 11.1

Walter Munz walter-munz at online.de
Mon Oct 19 19:35:49 CEST 2009

Hallo,
kann mir jemand für die Installation von HPlip einen Tipp geben?
Die Installation über die opensuse: 1 click install klappt gut, auch der
Aufruf von HPlip über hp-setup in der Konsole funktioniert gut, der
Netzwerkdrucker Officejet 6315 wird erkannt, auch das im Drucker
befindliche Fax wird erkannt und dann erfolgt eine Abfrage von einem
Namen und ein Passwort, die ich nach wiederholtem Probieren aufgab. Es
wird weder das "root"-Passwort anerkannt, noch das user-Passwort. Um
welches Passwort handelt sich dabei?
Den Drucker habe ich schon mittels "kcontrol" installiert und der läuft
sehr gut unter openSUSE, aber ich möchte mittels der Treiber aus dem
Programm HPlip, den Scanner und das Fax aktivieren.
Kann mir da jemand zu dem geforderten Passwort einen Tiupp geben?

MfG