[packman] kurzer Nachschlag

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Fri Nov 20 19:30:15 CET 2009

Moin Jens-Uwe,

Am Fri, 20 Nov 2009 16:07:09 +0100
schrieb "Jens-Uwe Speth" <juspeth at online.de>:

> Die rsync optionen sind bei Suse repo und packman die gleichen
> Zeitstempel problem? beim upload nach gwdg?

nein, wir benutzen jetzt den openSUSE-Buildserver (OBS) um unsere
Pakete zu bauen. Das Mistding baut aber jedesmal den ganzen Scheiß neu,
wenn sich irgendwo ne Kleinigkeit ändert.
Du bist nicht der einzige, dem das fürchterlich auf den Sack geht,
läuft schon wieder seit zwei Tagen ein Massenrebuild, der einige
Gigabyte unnötigen Traffic verursacht.

@Pascal:

Höchste Prio für das abschalten der automatischen Rebuilds, das
ist einfach Scheiße! Man hat ja schon Angst irgendwas auf dem OBS zu
machen, was vielleicht so ein Massenrebuild verursachen könnte.
Manchmal weiß ich gar nicht was dieser Seuchenvogel alles so macht... ;)

Unsere bisherige Strategie mit Ankündigung von Packager X, das er
Package Y jetzt updatet und darauf hinweist, was neu gebaut werden
__muss__ gefiel mir deutlich besser.

Detlef