[packman] [PM] dvdrip 0.98.10-1.pm.1.1 (openSUSE 11.2/i586)

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Tue Nov 17 19:54:45 CET 2009

Moin Manfred und Michael,

Am Tue, 17 Nov 2009 19:29:14 +0100
schrieb Manfred Tremmel <manfred at links2linux.de>:

> Die ffmpeg Version bei uns ist relativ neu (aus dem Entwicklerzweig),
> da die letzte Release Sicherheitsmängel aufweist. dvdrip kennt die
> Version noch nicht, es sollte aber nicht stören.

weil ffmpeg als Version UNKNOWN wiedergibt:

ffmpeg -version
FFmpeg version UNKNOWN.....

Wird wohl in der version.sh (im ffmpeg-src) generiert, könnte man dort
also tricksen:

# no revision number found
test $revision || revision=UNKNOWN

> fping wurde noch nie gefunden, seit ich dvdrip benutzt habe. Es wird
> grundsätzlich nur für das rendern im Netz verwendet. Beim lokalen
> berechnen stört die Abwesenheit nicht.

Auch kein Problem, dvdrip versucht nur einfach fping auszuführen
(fping -v), fping ist aber nicht im $PATH: /usr/sbin/fping, kann er
also nicht finden.

dvdrip-0.98.10/lib/Video/DVDRip/Depend.pm:

command     => "fping",
-> command     => "/usr/sbin/fping",

Detlef