[packman] [PM] xine-ui 0.99.5cvs-20090912.pm.20090912 (openSUSE 11.2/x86_64)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Sun Nov 15 22:18:02 CET 2009

Am Sonntag, 15. November 2009 schrieb Reiner Pröls:
> Hallo,
>
> hab es bei mir gelöst! Das Problem ist dass im Suse lirc rpm kein
>  header mehr dabei ist. Alos habe ich von der lirc Seite
>  (http://www.lirc.org/) die Sachen gehot (Version 0.8.6) kompiliert
>  und installiert, jetzt kann man xine-ui auch mit lic support bauen
>  ;-)
> Warum bricht der Comiler ab (Fehlermeldung ?)

Die xine-ui macros gehen fix davon aus, dass lirc-libs statisch gelinkt
vorliegen. In openSUSE 11.2 sind nur noch die Shared-Libs vorhanden. Ich
habe _xine.m4 jetzt so angepasst, dass es unter 11.2 mit shared libs
kooperiert. Irgendwann muss ich mich doch noch mal mit den m4 Macros
auseinander setzen, versteh fast nur Bahnhof und muss mir immer alles
aus anderen Makros zusammen klauen.

Mit xine-ui-0.99.5cvs20091115-0.pm.1.1 sollte wieder alles funktionieren
(compilert gerade).