[packman] [PM] Win32-Codecs 20071007-0.pm.1 (openSUSE 11.1/i586)

Michael Schueller schueller-berlin at gmx.de
Sat Nov 7 05:12:57 CET 2009

Am Freitag, 6. November 2009 schrieb Manfred Tremmel:

> 32Bit oder 64Bit Installation? die Win32-Codecs sind
> ausschließlich mit einem 32Bit Player nutzbar, ansonsten erledigt
> ffmpeg die Decodierung. Auch bei der 32Bit Version von xine
> werden die Windows-DLLs per Default nicht verwendet, man muss in
> den Einstellungen die Priorität in den Einstellungen hochdrehen.
> Der Ton sollte bei ffmpeg Decodierung nicht generell fehlen, aber
> es gibt einige WMV-Dateien (ich hab zwei in meiner Sammlung), bei
> denen es nicht funktioniert.

Hallo Manfred
Ich hab hier ne 32bit Installation, und kann die selben Dateien
unter openSUSE 10.3 einwandfrei abspielen.

Ich hab vorhin gerade noch mal die ffmpeg und libffmpeg0 erneut
installiert (drüber gebügelt), aber trotzdem kein Ton bei allen
Playern.

Keine Ahnung was hier los ist.

Mit ist allerdings gestern aufgefallen, das manche Pakete die
eigentlich zu anderen in Abhängigkeit stehen, nicht installiert
waren.

So fehlte z.B die libffmpeg obwohl ffmpeg installert war, und es
fehlte der xvidcore obwohl die ganze Palette an Video Abspiel und
Bearbeitungshilfen installiert war. Merkwürdig...
Ich hab eigentlich alles mit smart installiert.

Obwohl.. Am Anfang hab ich das Softwaremodul von Yast benutzt, und
da hatte Packman noch keine Übergeordnete Priorität.
Kann es sein das ich noch irgendeine openSUSE lib drauf hab, die mir
Probleme bereitet.

Die Player hab ich alle geprüft, sind alles pm Versionen, was könnte
es sonst noch sein ?

Micha