[packman] [PM] kaffeine 0.8.8-0.pm.1 (openSUSE 11.1/i586)

Hartmut spieluhr at ewetel.net
Sun Jul 5 21:47:59 CEST 2009

Hallo Manfred,

ich nehme alle Anschuldigungen gegen Kaffeine zurück und behaupte das
Gegenteil. Kaffeine ist in Ordnung. Der Weg zu dieser Erkenntnis war
sehr arbeitsaufwendig. Einen anderen Rechner ranholen und opensuse 11.0
installieren, die Hardware reinsetzen, betreibern und ausprobieren.
Ergebnis: Alles OK, ergo wieder zurückbauen und am alten Rechner nochmal
probieren. Ergebnis: nicht OK. Langes Suchen. Ergebnis: es war eine
nicht ganz saubere Verbindung (Oxid?) zwischen USB-Außenbuchse und
Mainboard am Mainboard (Pfostenstecker). Wenn der USB-Empfänger nicht
ganz sauber lief, dann hatte Kaffeine auch Schwierigkeiten mit der
PCI-Sat-Karte. Komm mal auf sowas ...

Jetzt ist alles OK

Danke für die Hilfe,

Hartmut