[packman] Fehlermeldung bei w32codec-all-20071007-0.pm.1.i586.rpm

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Thu Jan 8 22:54:30 CET 2009

Am Donnerstag 08 Januar 2009 schrieb Wil Ballerstedt:

> möchte diese Datei (openSUSE 11.1) installieren, werde ich
> angemeckert. Folgende Dateien sollen fehlen:
>
> libstdcc++.so.5
>
> libstdcc++.so.5(CXXABI_1.2)
>
> libstdcc++.so.5(GLIBCPP_3.2)
>
> Ich behaupte mal, dass ich inzwischen eine große Paketquellen-Liste
> habe. Reicht aber nicht.

Das openSUSE ftp-Repository und Packman ist alles, was Du einbinden
musst, YaST sollte dann alles alleine auflösen können. Ich
wiederspreche Herbert ja nur ungerne, aber die SUSE-DVD enthält nicht
annähernd so viele Pakete wie der ftp-Server und ist nicht ausreichend
um alle Abhängigkeiten der Packman Pakete aufzulösen.

PS: w32codec-all ist mit Sicherheit das unnötigste Paket, das wir bei
    Packman haben. Ich installiere das schon lange auf keinem Rechner
    mehr.