[packman] [PM] mjpegtools 1.9.0rc4-0.pm.0 (openSUSE 10.3/ppc)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Wed Dec 23 23:11:40 CET 2009

Am Mittwoch, 23. Dezember 2009 schrieb Holger Sutter:
> Hallo,
> nur ein Hinweis zu dem o.g. Programm:
>
> ich habe videoporama-0.7.6-0.pm.4.1.noarch installiert und die
>  entsprechenden Programme, die die Abhängigkeiten bedienen, u.a auch
> mjpegtools-1.9.0.0-1.pm.2.1.i586.rpm.
>
> Damit klappt allerdings die Verarbeitung einer Musikdatei (mp3)
>  nicht, der Film ist dann ohne Ton. Eine Fehlermeldung erhalte ich
>  keine. Mit den mjpegtools aus den openSUSE - repos funktioniert es.

Du meinst bei Installation von mjpegtools-1.9.0-3.1 aus dem openSUSE
repo funktioniert es, bei Installation von mjpegtools-1.9.0.0-1.pm.2.1
nicht?
Ist mir ein Rätsel. Ich habe alle Patches von SUSE auch in meinem Paket,
nur die mjpegtools-codecpatch* Dinger nicht. Soweit ich weiß, ist
lav2wav das einzige Programm bei den mjpegtools, welches mp3
verarbeitet, es extrahiert den sound aus avi-files und erzeugt daraus
ein wav file.

Was passiert, wenn Du lav2wav auf Deine Datei loslässt? Sowohl die von
SUSE, als auch die von Packman.