[packman] [PM] hbci_passport_rdh 1.10-0.pm.2.1 (openSUSE 11.2/noarch)

Toni toni at links2linux.de
Thu Dec 3 16:04:35 CET 2009

Am Donnerstag, 3. Dezember 2009 schrieb Richard Werth:
> Am Donnerstag, 3. Dezember 2009 14:21:19 schrieben Sie:

> Bitte entschuldige, ich weiss ja was ich an den Packmännern auch -Frauen?
> habe.
nein Frauen haben wir keine im Team ...

> p5:~ # java -version
> java version "1.6.0_17"
> Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_17-b04)
> Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 14.3-b01, mixed mode)
>
> p5:~ # rpm -qa jameica
> jameica-1.8-0.pm.1.1.noarch
>
> p5:~ # rpm -qa hibiscus
> hibiscus-1.10-0.pm.2.1.noarch
fast gut :)
ich wollte eigentlich das Ergebnis von:
rpm -qa | grep jameica hibiscus hbci hbci4java

> Die openSuse 11.2 läuft so gut, dass ich Abhängigkeiten nur ungern
> ignoriere.
>
> 'hbci_passport_rdh'  ist nicht installiert, weil folgende Ausgabe erschien.

> hbci4java-sizrdh, benötigt von hbci_passport_rdh-1.10-0.pm.2.1.noarch, wird
> von keinem Repository angeboten
aha, da habe ich ja vergessen ein Paket für 11.2 hochzuladen. Sollte in ein
paar Stunden verfügbar sein, dann einfach nachinstallieren und alle
Abhängigkeiten sollten wieder stimmen.

> Das 'hbci4java-sizrdh' wird vielleicht nur zur Anwendung von
> Schlüsseldateien anderer HBCI-Anwendungen benötigt, aber da diese hier
> nicht meine Bastelbox ist, hätte ich es gern ohne Fehlermeldung rund
> laufend.
ok, damit können eh nur Schlüssel anderer Anwendungen für hbci4java verfügbar
gemacht werden, ist also zur eigentlichen Funktion nicht zwingend
erforderlich.

Allerdings gibt es dieses Paket nur für 32bit, da der Autor nur ein
compiliertes 32bit-binary zur Verfügung stellt. Ich werde wahrscheinlich
dieses Paket aufgeben da es auch seit Dezember 2007 keine aktualisierung mehr
gibt und dieses "Requires" aus dem hbci_passport_rdh rausnehmen.

Aber ansonsten funktioniert dein jameica/hibiscus Gespann auf 11.2 ?

--
have fun
Toni