[packman] [PM] hbci_passport_rdh 1.10-0.pm.2.1 (openSUSE 11.2/noarch)

Toni toni at links2linux.de
Thu Dec 3 14:21:19 CET 2009

Am Donnerstag, 3. Dezember 2009 schrieb Richard Werth:
> [...]
> üblicher Weise überlasse ich dem Paketmanager über YAST die Aktualisierung
> meiner openSuse 11.2 64bit.
> Jetzt nach dem Neuaufsetzen findet YAST für O.Willuhns Hibiscus auch das
> Paket für die RDH-Schlüsseldateien, mag sie aber nicht oder nur nach
> Ignorieren einiger Abhängigkeiten  installieren.
> Das Paket "hbci4java-sizrdh" kann nicht angeboten werden. Die Kommunikation
> mit dem Bankserver funktioniert nur nach Austausch der Schlüsseldaten.
>
> Meine Installationen sind auf dem Stand 1.12.09. Eigentlich bin ich mir
> keines Fehlers bewusst doch was kann ich tun?
wenn du dein Auto in Inspektion bringen würdet mit solchen Vorgaben, was
meinst du würde die Werkstatt dann tun?

> Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
also, welche Abhängigkeiten sind da zu ignorieren ?
ist das Paket denn wirklich installiert worden ? ==> rpm -q hbci_passport_rdh

welche jameica/hibiscus Pakete sind denn auf dem System drauf ?

Diese Rückfragen kosten nur unnötig Nerven und Zeit :(

--
have fun
Toni