[packman] ManDVD erstellt kein Menü

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Tue Aug 11 20:37:58 CEST 2009

Am Montag, 10. August 2009 schrieb U.L:

> Habe seit kurzem Probleme ManDVD. (Ich vermute nach LAME - Update)
> ManDVD codiert die Filme ohne Fehler. gibvideo0.mpg, gibvideo1.mpg
> usw. werden erstellt und funktionieren. Bei der Menüerstellung tritt
> dann folgender Fehler auf:

Verstehe ich nicht, wieso ManDVD lame nutzt, lame erstellt ne mp3
(Mpeg-1 Layer III), für ne DVD wird mp2 (Mpeg-1 Layer II) benötigt.

> --> Ausgabe Konsole

Ich kann mir das am Wochenende mal ansehen, aber vorher komm ich nicht
dazu.

> Was mich verwundert ist das laut YAST LAME 3,98 installiert ist. Auf
> der Konsole sich LAME als 3.99 alpha 1 meldet ??

ffmpeg arbeitet mit der Lame 3.98.2 nicht zusammen, deshalb habe ich im
März auf den aktuellen Entwicklerstand upgedated.