[packman] Probleme bei der Installation von kaffein 0.8.7-586

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Mon Sep 29 19:38:33 CEST 2008

Am Montag 29 September 2008 schrieb Willi.Bohr at t-online.de:
> Hallo,
> Ich habe opensuse 11.0 auf eine einem intel celeron laptop laufen
> (i586) was auch so richtig erkannt wird in der repository. nur wenn
> ich folgenden Link (opensuse quickinstall) auf der Seite
> http://packman.links2linux.de/package/kaffeine anklicke wird zwar die
> 586'er Version herangezogen aber intern sollen alle i686 versionen
> installiert werden. Da scheitert dann jedoch die Yast2

Wenn YaST die i686er Version installieren will, dann sollten Sie das
auch machen, es bringt Performancevorteile gegenüber dier i586er
Version

> installtionsroutine weil die entsprechenden libxine**** i586 nicht
> abgeboten wird im INstalltions packet.
> was mache ich da falsch.

Welche Fehlermeldung erscheint denn?

Es empfiehlt sich Packman als zusätzliche Installationsquelle in YaST
hinzuzufügen (Software -> Zusatz-Produkte ->
Community/Geimeinschafts-Repositories -> Packman Repository) und dann
Kaffeine in der Software-Verwaltung ganz einfach auf aktualisieren zu
stellen. YaST sollte die Abhängigkeiten dann automatisch auflösen
können, je nach Installationsquelle eventuell noch das openSUSE OSS
Repository aufnehmen.