[packman] Installation

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Wed Sep 17 19:46:44 CEST 2008

Am Mittwoch 17 September 2008 schrieb Beyer Uwe:

> ich habe leider ein Problem mit SUSE 11.0
>
> Ich wollte kaffein installieren über eure 1 klick install.

Ich empfehle, Packman als Installationsquelle hinzuzufügen (Software ->
Zusatz-Produkte -> Community/Geimeinschafts-Repositories -> Packman
Repository), mit der 1 klick installation kenne ich mich nicht aus.

libxine1 steht bereit http://packman.links2linux.de/package/xine-lib

> Wenn ich dann das xine-lib über die 1 klick install mache bekomme ich
>

> ebenfalls libxine fehlermeldungen.

Die wir jetzt erraten sollen?

> Könnt Ihr mir helfen.
>
> Ich möchte nämlich mpg dateien auf meinen Rechner anschauen.

Wie gesagt, Packman als Installationsquelle hinzufügen. Danach in YaST
nach kaffeine suchen und dieses auf aktualisieren setzen, den Rest
findet YaST alleine.