[packman] Frage wegen eines Problems mit aTunes und MPlayer

Toni toni at links2linux.de
Fri Sep 12 23:05:32 CEST 2008

Am Freitag, 12. September 2008 schrieb Heinz-Peter Wittgen:
> [...]
>
> ich habe das Suse Linux 10.3 auf einem IBM-Notebook und habe mir aTunes
> über euer 1-click installiert.
> Es startet, meldet aber "Mplayer nicht gefunden, bitte installieren.."
> Ich habe den dann bei euch gesucht und den MPlayer ebenfalls
> installiert.
> Trotz Neustart, Deinstallation und nochmaliger Installation bleibt die
> Meldung und mit aTunes tut sich nix......-(
> Ich finde auch nix unter aTunes um einen Player manuell einzubinden oder
> ähnliches ?!
>
> Woran kann das liegen ?
>
> Würde mich über Tipps und HInweise freuen.
binde packman als Installationsquelle in dein YaST/zypper/smart ein und
installiere das Paket dann nochmals.

aTunes braucht viele andere Pakete zum funktionieren, und jedes dieser Pakete
braucht wiederum andere Programme, diese Abhängigkeiten kann man nicht
manuell auflösen.

Ansonsten starte aTunes.sh in einer Konsole und schau dir die Meldungen/Fehler
an.

--
have fun
Toni