[packman] Frage wegen eines Problems mit aTunes und MPlayer

Heinz-Peter Wittgen heinz-peter at wittgen-meitingen.de
Fri Sep 12 19:23:01 CEST 2008

Hallo Team Packman,

zunächst möchte ich mich sehr herzlich bedanken, das ihr so eine Seite
unterhält.
Ich habe zwar als DAU noch nicht viel Ahnung von Linux, unterstütze die
Sache aber wohl schon allein dadurch das ich es benutze und darüber
spreche.

Leider habe ich jetzt ein kleines Problem wo ich nicht weiterkomme.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben oder mir ein "gutes" Forum
oder sonstiges empfehlen.

ich habe das Suse Linux 10.3 auf einem IBM-Notebook und habe mir aTunes
über euer 1-click installiert.
Es startet, meldet aber "Mplayer nicht gefunden, bitte installieren.."
Ich habe den dann bei euch gesucht und den MPlayer ebenfalls
installiert.
Trotz Neustart, Deinstallation und nochmaliger Installation bleibt die
Meldung und mit aTunes tut sich nix......-(
Ich finde auch nix unter aTunes um einen Player manuell einzubinden oder
ähnliches ?!

Woran kann das liegen ?

Würde mich über Tipps und HInweise freuen.

Vielen Dank schonmal

Peter aus Bayern