[packman] [PM] libdvdcss2 1.2.10 (openSUSE 11.0/i586)

Maik Giese giese.bork at gmx.de
Sun Sep 7 19:48:14 CEST 2008

Hallo Ihr fleißigen Paketebauer,

erstmal vielen Dank für Eure Arbeit - ohne packman wäre ich aufgeschmissen.

Hier ein paar Hinweise zu libdvdcss2 auf Eurer Seite:

1. kaputter Link zu den Scripts "install_libdvdcss2"
    Es kommt der Hinweis:
    "Konnte die angefragte Seite nicht finden"
    Hab's nur mit Firefox 3.0.1 probiert, denke aber dass es nicht am
Browser liegt.
    Okay, die korrekte Adresse bekommt man raus wenn man mal in die
Adresszeile
    seines Browsers sieht.

2. Bei den Voraussetzungen die das Script im Kommentar nennt und später
checkt fehlt
    gcc-fortran. War zumindest bei mir mit OpenSuSE 11 so.

3. "SITE_PACKMAN=ftp.cesnet.cz/MIRRORS/packman.iu-bremen.de/"
    gibt es nicht mehr, packman wurde aus dem Mirror entfernt.

4. Wenn man alle voherigen Klippen umschifft hat und das Script endlich
durchläuft erhält
    man am Ende die Meldung:
    "libdvdcss2 has not been installed"
    und man will nur noch weinen oder in die Tischplatte beißen (je nach
Gemütslage).

5. Man sucht also mit dem Dateimanager das laut Script-Output erstellte
RPM und versucht
    es über Yast zu installieren und Yast teilt einem mit, dass es das
RPM nicht installieren kann.
    Jetzt war ich wirklich verzweifelt,  doch ein Click auf "Details"
ließ die Sonne wieder scheinen,
    da stand doch wirklich "RPM ist schon installiert".
    Und wirklich, es war schon installiert, nur die Scriptmeldung war
falsch.

Auch wenn ich es schlußendlich geschafft habe libdvdcss2 zu
installieren, so gibt es bestimmt andere
User die nicht so weit kommen und vorher aufgeben und auf dieses
Sch***-Linux schimpfen. Darum
meine Bitte an Euch, ob Ihr die genannten Probleme vielleicht beheben
könnt sofern es Eure Zeit zulässt.
Vielen Dank im voruas!

MfG
Maik Giese