[packman] libxine1-dvb und libxine1-w32dll

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Sat Oct 4 01:56:39 CEST 2008

Am Freitag 03 Oktober 2008 schrieb Mirco Redlingshöfer:

> Seit einigen Tagen liegt libxine1 in der Version 1.1.15-44.pm.0 im
> Repo. Scheinbar wurden libxine1-dvb und libxine1-w32dll nicht auf den
> gleichen Stand gebracht, und somit werden sie bei einem Update auf
> 1.1.15-44 deinstalliert.

Das spec-File das für den letzten Build beruht auf einer Überarbeitung
von SUSE und mir. Wir bauen ab der 11.1 die Pakete auf quasi der selben
Basis. Dabei mussten auf beiden Seiten Kompromisse eingegangen werden
und die Aufteilung hat sich geändert.

> Ist das in irgendeiner Weise beabsichtigt, oder wurde es nur
> übersehen? Da ich nämlich Kaffeine zum fernsehen nutze würde ich
> ungern das dvb-plugin deinstallieren.

Ist beabsichtigt, w32dll und dvb wurden ins neu hinzugekommene codec
Subpaket integriert. Nebenbei bemerkt greift Kaffeine nicht auf die
dvb-Funktionalität der libxine zu, sondern erledigt den DVB-Part
selbst. Die libxine wird dann nur zur Wiedergabe des MPEG-Datenstroms
verwendet.