[packman] [PM] xine-lib 1.1.13-0.pm.3 (openSUSE 11.0/i586)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Wed Jun 25 22:07:31 CEST 2008

Am Mittwoch 25 Juni 2008 schrieb Thomas Dräger:

> ich habe seit einigen Tagen ein 64Bit OSuse11 laufen. Das geht auch
> recht gut. Als ich versucht habe Xine mit DVB zubenutzen, kackt Xine
> ab.  "Engine Fehler"  Für einen Augenblick sehe ich auch schon ein
> Bild und dann, keine DVB-T Hardware gefunden. Obwohl angeblich alle
> Plugins geladen wurden. Ist der Fehler schon bekannt? Wo finde ich
> ein Log für die genaue Ausgabe? Wieder mal vielen Dank im Voraus!

Nein, es ist kein Fehler in der 0.pm.3 bekannt. In den früheren Build
Versionen (1.1.13-0.pm.0 bis 1.1.13-0.pm.2) gab es ein Problem mit dem
mpeg-ts demuxer, das bei Sendern mit mehr als einer Audio-Spur zur
Tonproblemen mit anschließenden Bildaussetzern.
Bitte prüfen, ob wirklich die aktuelle Version installiert ist, wenn ja,
dürfte das Problem am Treiber für die DVB-T Hardware liegen (Kernel,
nicht libxine).
Ich nutze selbst ne Cynergy T² unter openSUSE 11.0 x86_64 mit nem Dell
Latitude D620 (Core 2 Due).

PS: An dem Bildausfall gerade bei der Fußballübertragung ist die libxine
    auch unschuldig ;-)