[packman] [PM] kaffeine 0.8.6 (openSUSE 10.3/i586)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Sat Jun 21 21:54:10 CEST 2008

Am Samstag 21 Juni 2008 schrieb Oliver Zimmermann:
> Hallo Manfred,
>
> die letzte Aktualisierung bei Kaffeine, bei der Du laut
> Änderungsprotokoll auch Sachen aus SuSE11 eingebaut hast, ist bei mir
> buggy. Unter 10.3 nutze ich Kaffeine, um DVB-T zu sehen. Seit dem
> Update waren das ZDF, 3Sat und arte (andere mir nicht bekannt)
> ruckelig und der Ton abgehackt. Alle anderen Sender waren
> einwandfrei. Nach einem Downgrade von Kaffeine auf die von SuSE zur
> Verfügung gestellte Version klappte alles wieder.

Ich bin dran an dem Problem. Die von mir Kaffeine Version 0.8.6 läuft
mit der libxine 1.1.2 noch einwandfrei, mit der 1.1.3er gibt es
Probleme mit den TV-Sendern, die mehr als eine Audiospur haben. Die
0.8.5er Version von Kaffeine scheint wiederum damit keine Probleme
zu haben.
Ich bin noch an der Analyse, wie die Probleme genau zusammenhängen und
welche Seite (libxine oder Kaffeine) da letztendlich zu
ändern/korrigieren ist.
Was auf jeden Fall auch hilft (neben dem Downgrade einer der Programme),
ist das löschen der zusätzlichen Audio-PIDs in der Kanal-Defintion von
Kaffeine. Ist da nur noch eine Audio-PID hinterlegt, verschwinden die
Probleme.