[packman] Paket xine-ui

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Mon Jul 14 16:25:10 CEST 2008

Am Montag 14 Juli 2008 schrieb Dr. Ingo A. Wolf:
> Hallo,
>
> seit Veröffentlichung von openSUSE 11.0 ist im SUSE-Paketmanangement
> (wahrscheinlich bei Packman) etwas mit dem Paket xine-ui
> durcheinander.

Was denn?

> Von openSUSE habe ich installiert Version 0.99.5-161-1 und Packman
> zeigt als alternative Version an 0.99.5cvs-2008-04-26.pm.0 (als
> neuer), die man installieren soll.

Passt doch. SUSE liefert die 0.99.5 mit und ich hab bei Packman eine
neuere Version aus dem cvs (Entwicklerzweig) bereitgestellt, eben die
0.99.5cvs.

> Welches Paket ist denn nun das richtige, welches man installieren
> soll?

Wie immer, die von Packman, die bietet YaST auch als neuer Version an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Concurrent_Versions_System

> ältere oder neuere Version im openSUSE Paketmanagementsystem ist.

Einfach mit der Rechten Maustaste draufklicken und auf aktualisieren
setzen, YaST weiß dann schon, was zu tun ist.

> Könnten Sie dies vielleicht korrigieren und deutlich machen? Danke
> schön im voraus.

Wenn Sie einen vorschlag haben, wie man es deutlicher machen kann, immer
nur her mit den Infos. Es gibt noch keine Version 0.99.6, also bleibt
es bei 0.99.5, durch den Zusatz cvs wird es als neuer angesehen und das
Datum vor dem .pm. verdeutlicht, welcher Entwicklerstand es war.