[packman] Anfrage bzgl. Ekiga

Christian Belle Chris at christianswebspace.de
Mon Feb 4 19:32:19 CET 2008

Hallo !

Erstmal : ein Kompliment, ohne Packman wäre Opensuse nicht das was es ist.

Ich verwende Ekiga als SIP client, da es das einzige Programm war das es
ermöglichte die typischen SIP-Probleme stückweise zu lösen: erst zu testen ob
es mit der Soundkarte geht, dann an mein 1&1 Konto anschließen. Bisher habe
ich das mit keinem anderen Programm (Kphone , Wengo ..) geschafft. Von
Packman habe ich die Version 2.0.11-1 installiert, die den Nachteil hat dass
sie die Opal Library 2.2.11-0 benötigt. Laut OpenSuse Updater hat diese
Variante aber ein Sicherheitsleck.

Ist eine Aktualisierung auf eine Ekiga-Variante die mit einer neueren
Opal-Library (2.3.1-32 wird angeboten) funktioniert geplant ?

Ich würde Euch anbieten so etwas selbst zu erstellen, aber meine
Linux-Kenntnisse reichen zum Produzieren von rpms (noch) nicht aus... statt
dessen könnte ich Euch anbieten eine aktualisierte Version auf meiner SW/HW
(Opensuse 10,2 ,64 Bit, 2 Soundkarten, 1&1 Voip Anschluss) zu testen.

Gruß + alle Achtung

Christian