[packman] Fehlermeldung für kaffeine

Michael Schueller schueller-berlin at gmx.de
Mon Feb 4 13:42:58 CET 2008

Am Montag, 4. Februar 2008 schrieb 555schuh at web.de:
> Hallo,
>
> das Paket "kaffeine-0.8.6-0.pm.1" für Suse 10.3 ist fehlerhaft.
> Bei erstmaligem Programmstart funktioniert das DVB-Modul nicht,
> d.h. kaffeine friert ohne Fehlermeldung (auch nicht auf
> Kommandoebene) ein. Nach einem weiterem Programmaufruf läuft
> diese Funktion jedoch. Nach einem Systemneustart tritt dieses
> Problem erneut auf. Bei vorherigen Paketversionen war dieser
> Fehler nicht vorhanden.

Ohne Dein Problem in Frage stellen zu wollen, wollt ich nur sagen
das bei mir kaffeine unter openSUSE mit einer Cinergy 1400 DVB-T
problemlos funktioniert.

Dafür friert bei mir Klear ein, aber das ist OT und auch nicht so
wichtig.

Ich würde aber eher darauf tippen das bei Dir die Kernel Module für
Deine TV Karte nicht rechtzeitig geladen werden, warum auch
immer...

Micha