[packman] libschroedinger libtunepimp gstreamer-0_10-schroedinger Namenskollision

Olaf Meltzer olaf.meltzer at gmx.de
Sat Dec 13 11:06:08 CET 2008

Beim Updaten aller in neueren Versionen vorhandenen Pakete
einer openSUSE 11.1 (i586) via Yast2 fiel mir jetzt zum
wiederholten Male auf, daß ich 3 Abhängigkeitskonflikte
jeweils so auflösen mußte, daß ich die Optionen ...

  Installieren Sie nicht:

  libschroedinger-1_0-0-1.0.5-2.13.i586
  libtunepimp5-0.5.3-126.32.i586
  gstreamer-0_10-schroedinger-1.0.5-2.13.i586

... annahm. Aus dem Packman-Repo werden ja Alternativen zu
diesen Paketen bereitgestellt, die von vielen weiteren
Programmen aus diesem Repo benötigt werden. Dort scheint
also eine ungünstige Namenswahl vorzuliegen.

Gruß -- Olaf Meltzer