[packman] [PM] ffmpeg 0.4.9svn-20080818.pm.0 (openSUSE 10.2/x86_64)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Fri Aug 29 22:19:10 CEST 2008

Am Freitag 29 August 2008 schrieb Michael Kleinwaechter:
> Guten Tag, Herr Tremmel,
>
> ich habe vor einigen Monaten versucht xine zu installieren. Das
> scheiterte damals u.a. an der fehlenden Installation von libamrnb,
> libamrwb, die ich als rpm-Datei auch so nicht für mein System
> gefunden habe.
> Danach hatte ich die Faxen dicke und habe mir die mplayer-Software
> installiert, die auch sofort funktionierte.
> Nun habe ich mir eine GUI dazu installieren wollen und bin erneut am
> Fehlen dieser Dateien gescheitert, weil die Installation der
> libavcodec vermisst wurde, die neben den erwähnten Dateien auch die
> [...]

Binden Sie Packman in YaST ein und lassen Sie YaST die Abhängigkeit
selbständig auflösen, wie das geht, ist in unsere FAQ beschrieben.
Alle benötigten Pakete für Packman sind entweder bei der SUSE dabei oder
bei Packman zu finden (auch die Webseite hat eine Suchfunktion, über
die sich libamrnb leicht finden lässt), sie mir manuell
zusammenzusuchen, wäre mir aber auch zu umständlich.