[packman] [PM] xine-lib 1.1.15-0.pm.0 (openSUSE 10.2/i586)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Mon Aug 18 20:49:33 CEST 2008

Am Montag 18 August 2008 schrieb Wolfgang See:

> danke für Deine Pakete
>
> jedoch bei den aktuellen libxine1-rpm-Paketen (1.1.15) hatte ich
> soundprobleme in Kaffeine u. vlc (firefox):
> Eine Art Klirren bei streams

Dürfte nur bei WMA vorkommen, es gibt da ein kleines Problem mit dem
decoder in der aktuellen ffmpeg Version.

> Hier:
> opensuse 10.2 (i686)
>
> nach eigener Kompilierung war das ok.

Einem compilieren von was? Der libxine? Kann nicht sein, dass dies
Auswirkungen auf vlc hat. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die
Knackser nicht immer bzw. in unterschiedlicher Intensität auftreten,
mit etwas Glück hört man sie kaum, dass sie aber durch ein
Neucompilieren von was auch immer weg gehen, kann ich mir beim besten
Willen nicht vorstellen.

Ich versuche ne Lösung für das Problem zu finden, kann aber nicht
versprechen, dass es auf die Schnelle was wird.